Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Eltendorf mit dem ersten Remis der Saison

Zur ersten Punkteteiung für den SV Eltendorf ist es am Wochenende in der Burgenlandliga gekommen. Beim Duell gegen den ASV Draßburg musste man sich erstmals in dieser Saison die Punkte mit dem Gegner teilen. (Jetzt Trainingslager buchen)
 

Im ersten Spielabschnitt die Eltendorfer vor allem offensiv kaum vorhanden und lagen verdient zurück. Beim 0:1 (17.) hatteman allerdings auch etwas Pech. Goalie Kraus parierte in dieser Szene einen Elfmeter (Foul von Posch) von Hrustanbegovic, aber während seine Vorderleute alle schliefen war Mössner zur Stelle und staubte ab. Knapp vor dem Seitenwechsel verhinderte Kraus mit einer tollen Parade bei einem Bombenschuss von Pichler den möglichen zweiten Verlusttreffer, Draßburg zu dieser Zeit am Drücker.

Beide Tormänner im Blickpunkt

Gleich nach dem Wiederanpfiff stand Goalie Kraus wieder im Mittelpunkt, als er im letzten Moment gegen Mössner rettete. In der 63. Minute erzielten die Hausherren durch Gergó den vermeintlichen Ausgleich, aber der Assistent hatte die Fahne oben. Doch dieses Fast-Erfolgserlebnis sollte die Offensivlethargie lösen und in der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. 64. Minute: Kraus rettet gegen Grafl. 67. Minute: Gästekeeper Mandl hält einen Kopfball von Liber. 69. Minute: Nach einer zu kurzen Gästeabwehr hebt Dani Pausch den Ball noch einmal hoch in den Strafraum, Liber setzt nach und lenkt den Ball mit dem Kopf zum 1:1 in die Maschen. 71. Minute: Fußabwehr von Mandl bei einem Golenja-Schuss. 72. Minute: Posch rettet auf der Linie. 79. Minute: Riesenchance für Liber, aber Mandl pariert glänzend. In der 84. Minute tragen Kraus und Strommer eine Privatfehde aus und werden mit Rot vom Platz gestellt.

Siegfried Prader, Pressereferent: "Eine Stunde lang agierten die Draßburger sehr souverän und ließen praktisch nichts anbrennen. In der letzten halben Stunde hätte die Partie allerdings komplett in unsere Richtung kippen können."

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter