Spielberichte

Draßburg mit Last Minute Punkt gegen tapfere Oberwarter! [Video]

Zu einer packenden Partie kam es am Freitagabend in der Burgenlandliga, als der ASV Draßburg auf den SV Oberwart traf. Nach einer Partie, in der beide Teams einige Möglichkeiten vorfanden, sahe sich die Oberwarter schon als der sichere Sieger, doch mit der letzten Aktion gelang den Draßburgern noch der spektakuläre Ausgleich. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Draßburg legte los wie die Feuerwehr, bereits nach wenigen Sekunden hätte es 1:0 stehen können, nach einem Schuss von Lukas Mössner musste Oberwart Goalie Safet Jahic erstmals eingreifen, wenig später die nächste gute Gelegenheit, Mössner leitet gekonnt mit der Brust weiter, doch Patrick Handler verzieht vor dem Tor. Nach sieben Minuten wurden auch die Oberwarter gefährlich, doch ein Schuss aus guter Position drehte sich am langen Eck vorbei. Draßburg in der Anfangsphase zwar überlegen, doch das Tor in den ersten 45 Minuten erzielen die Gäste, die speziell bei Standards immer gefährlich sind. Nach einem Eckball von rechts bekommen die Draßburgen den Ball nicht weg, plötzlich steht Thomas Herrklotz alleine vor Keeper Mandl und verwertet eiskalt, die Pausenführung für den SVO, die beinahe egalisiert wurde, doch ein Treffer der Draßburger wird wegen Abseits aberkannt!

Derdak mutiert zum Helden

In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich zunächst ein ausgelichenes Spiel, Oberwart hatte durch einen satten Schuss von Christoph Koch die erste Möglichkeit, doch Draßburg Goalie Mandl pariert glänzend. Wenig später wieder ein gefährlicher Standard der Gäste, wieder bekommt Draßburg den Ball nicht weg, doch der Schuss der Gäste geht weit übers Tor. Danach Draßburg mit immer wieder rollenden Angriffen auf das Tor der Oberwarter, doch Goalie Jahic erwischt einen spitzen Tag. Als alles schon nach einem Erfolg der Oberwarter aussieht, schlägt plötzlich Patrick Derdak zu. Nach einem Eckball wartet der Ex- NSC Kicker auf der langen Stange und übernimmt einen Ball per Seitfallzieher, der spektakuläre und aufgrund der Chancen letztendlich auch verdiente Ausgleich für die Draßburger, die nie aufgesteckt haben.

Tor 1:1 Draßburg 94

Mehr Videos von ASV Draßburg
Oberwart könnte mit dem Punkt zwar zufrieden sein, wer eine Partie allerdings so spät verliert, hat wohl gefühlt eher 2 Punkte verloren als einen gewonnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter