Spielberichte

Markt Allhau überrascht Mattersburg!

Zu einer kleinen Überraschung kam es bei der dritten Freitagspartie in der Burgenlandliga, der Aufstieger, UFC Markt Allhau, trotzte dem Spitzenteam der SV Mattersburg Amateure auf fremden Boden einen Punkt ab. Die Gäste zeigten dabei eine engagierte Leistung und hielten gegen starke Hausherren gut dagegen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Spielanlage der beiden Teams war bereits zu Beginn der ersten 45 Minuten gut zu erkennen. Mattersburg gewohnt dominant, versuchte, den Gegner bereits in der eigenen Hälfte einzuschnüren und die technische Überlegenheit auszuspielen. Doch die Gäste wurde mit jeder Minute frecher, spielten immer wieder gut heraus und kamen auch zu einigen guten Konterchancen, die aber teilweise nicht gut zu Ende gespielt wurden. Zur Führung der Mattersburger musste dann eine Standardsituation herhalten, Dukagjin Karanezi versenkte einen Freistoß sehenswert im Tor! Doch die Gäste schafften innerhalb von zwei Minuten die spektakuläre Wende und das noch in den ersten 45 Minuten!

Tchoyi und Monschein drehen Partie

Denn kurz vor dem Seitenwechsel führten zwei Konter plötzlich zum Ziel, zunächst traf Tchoyi nach tollem Solo zum Ausgleich, wenig später war es Christoph Monschein, der den Mattersburgern einen Schock versetzte! In den zweiten 45 Minuten drückten die Hausherren dann vehement auf den Ausgleich, doch immer wieder konnte sich Gäste Goalie Anes Podunovac auszeichnen. Nach knappen 70 Minuten war dann aber auch er chancenlos, Marcel Szikonya traf in einer Phase, wo die Gäste aufgrund einer Behandlunsgpause nur zu 10 waren. Mattersburg hatte in der Folge noch die Möglichkeit auf den Sieg, doch auch die Gäste blieben durch Konter stets gefährlich. Markt Allhau Coach Sando Hommonai war zufrieden mit dem Punkt, streute dem Gegner aber auch Rosen:" Das war sicherlich das bisher stärkste Team, gegen das wir gespielt haben. Wir haben uns den Punkt aber verdient, sind durch Konter immer wieder gefährlich geworden". 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter