Spielberichte

Horitscho entscheidet flottes Derby für sich

Derbytime im Burgenland! Am heutigen Spieltag war es soweit, der ASK Horitschon trat gegen den FC Deutschkreutz an und zumindest die Hausherren sollten die 950 Zuseher nicht enttäuschen, denn nach leidenschaftlichen 90 Minuten gingen die Horitschoner als 4:1 Sieger vom Feld. Damit liegt man punktegleich mit den Parndorfern an der Tabellenspitze! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Horitschon erwischte den perfekten Start in die Partie, bereits nach 6 Minuten durfte man über die Führung durch Wilhelm Leser jubeln, Leser war bereits in den letzten Wochen immer wieder als Torschütze in Erscheinung getreten. Doch die Gäste steckten nicht auf, kamen in einer kampfbetonten Partie dann etwas besser ins Spiel und durch Ante Bezer sogar zum Ausgleich! Jubel von den vielen mitgereisten Deutschkreutz Fans! Kurz vor der Pause dann Aufregung, Philip Wessely wird im Strafraum der Gäste gelegt, es gibt Elfmeter! Kapitän Christian Hruby tritt an und versenkt den Ball im Tor, die Führung noch vor der Pause!

Horitschon entfesselt

In den zweiten 45 Minuten dann wieder der Blitzstart der Hausherren, Wessely war diesmal selbst zur Stelle und sorgte mit dem 3:1 für die frühe Vorentscheidung. Deutschkreutz hatte beide Anfangsphasen etwas verschlafen, etwas, das sich rächen sollte in dem Derby. Denn Horitschon machte durch Noel Kustor wenig später alles klar, dass 4:1 war die endgültige Entscheidung in einer packenden Partie. Horitschon schiebt sich damit auf Rang 2, wer dies vor der Saison prognostiziert hätte, dem hätte wohl niemand geglaubt. „Ich bin überwältigt, ich habe noch nie vor so einer Kulisse spielen dürfen, ich will heute niemanden ausnehmen, das war von allen Spielern heute eine eindrucksvolle Vorstellung“, war Horitschons Erfolgscoach Christoph Mandl überwältigt nach dem Derbysieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter