Spielberichte

Wimpassing holt sich späten Sieg gegen Eltendorf!

 

Die ominöse 13. Runde beschertedem SV Eltendorf eine 0:2-Niederlage beim SV Wimpassing in der Burgenlandliga. Wimpassing kann daher wieder etwas aufatmen, was die Tabellensituation betrifft. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Personell arg gebeutelt mussten die Eltendorfer den Gang in den Norden antreten. Novak fehlte wegen einer Oberschenkelblessur, Posch und Kraus waren gesperrt. Trotzdem hielten die Gäste lange Zeit gut dagegen. Im ersten Spielabschnitt hatten die Eltendorfer durch Liber in der 32. Minute die Führung auf dem Fuß, auf der Gegenseite verhindert in der 43. Minute Genzo mit einer Glanztat den möglichen Rückstand und die damit verbundene Führung für Wimpassing.

Ausschluss für Eltendorf

Nach der Pause dann 2 strittige Entscheidungen vom Schiedsrichterteam. Während er ein Elferfoul an Eltendorfs Pasko nicht ahndete, zeigte er Kossits eine Ampelkarte(75.), die Gäste damit nur noch zu zehnt. Zwei Minuten nach dem Ausschluss schafften die Hausherren mit einem Bombenweitschuss das 1:0. Jetzt warfen die Gäste natürlich alles nach vorne und in der 84. Minute rutschte Liber bei einem Stanglpass nur um Zentimeter vorbei. Das Glück blieb allerdings auf Seiten der Wimpassinger, die in der 88. Minute aus einem Konter die endgültige Entscheidung herbeiführten. Mit dem Sieg verschaffen sich die Wimpassinger wieder gehörig Luft in der unteren Tabellenregion, was nach dem Sieg der Lauch nötig war.

Rainer Pummer II, Sektionsleiter: "Leider hat heute der Schiedsrichter in eine typische Remispartie entscheidend eingegriffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter