Spielberichte

Klingenbach siegt auswärts in Margarethen

Einen knappen 1:0 Erfolg konnte der ASKÖ Klingenbach gestern auswärts beim SV Sank Margarethen in der Burgenlandliga einfahren. Nach einem ausgeglichenem Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, schlugen die Gäste gegen Ende des Spiels zu und entführten so die drei Punkte aus Margarethen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Beide Teams starteten ohne großes Taktieren in das Spiel, zunächst hatte Klingenbach die Riesenmöglichkeit auf die Führung, danach hatten die Margarethener nach einem Konter die Führung am Fuß. Bei tiefem Boden und immer stärker werdenden Regen entwickelte sich ein schweres Spiel für beide Seiten. Hin und wieder gab es Möglichkeiten für beide Teams, doch mit den Toren wurd in der ersten Halbzeit noch gegeizt, das logsiche Ergebnis zur Pause lautete daher 0:0.

Kozak der Goldtorschütze

Auch in den zweiten 45 Minuten schenkten sich beide Teams nichts, es gab Chancen auf beiden Seiten und beide Mannschaften überzeugten in Punkto Laufarbeit. Nach einer Stunde dann der erste Rückschlag für die Gastgeber, nach einem harten Einsteigen erhält Martin Hahnekamp direkt die rote Karte. Doch den Hausherren merkte man den einen Mann weniger zunächst kaum an, weiterhin gab es eine offenen Schlagabtausch, der nach 80 Minuten seine Entscheidung fand. Schneller Konter der Gäste aus Klingenbach und am Ende steht Michal Kozak, der den Ball am Goalie vorbeispitzelt, die umjubelte Führung für Klingenbach. Magarethen drückte in der Folge noch auf den Ausgleich, doch es blieb beim knappen Erfolg für Klingenbach. "Ein schweres Spiel bei schwierigen Bedingungen und tiefem Boden. Wir haben zum Glück kurz vor dem Ende durch einen schönen Konter den Sack zugemacht", freute sich Klingenbachs Coach Johann Dihanich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter