Spielberichte

Eltendorf ist klarer Derbysieger!

Mit 5:2 setztesich der SV Eltendorf  gegen RLO-Absteiger SV Oberwart in der Burgenlandliga durch, wobei Liber (2), Golenja, Gergó und Pasko für die Treffer sorgten und damit für den doch relativ hohen Heimerfolg der Eltendorfer. (Jetzt Trainingslager buchen)
 

Kraus und Posch waren nach ihren Sperren wieder zurück bei den Hausherren, auch Novak meldete sich fit, dafür fehlten Kossits, F. Pausch (Sperre) sowie Nemeth (krank). Gleich in der 2. Spielminute hattendie Hausherren eine heikle Szene zu überstehen, die das Manko der Oberwarter verdeutlichte - zu harmlos im Abschluss. Eltendorf wurden erstmals in der 11. Minute (Kopfball von Novak) richtig gefährlich, in der 23. Minute parierte der Gästegoalie einen guten Freistoß von Golenja. In der 36. Minute machte es Liber eineSpurbesser als sein kroatischer Landsmann und setzte einen Freistoß perfekt zum 1:0 ins Netz. Turbulent verlief dann die Schlussphase im ersten Spielabschnitt. 40. Minute: Gästetorjäger Herrklotz kommt an der Strafraumgrenze freistehend zum Ball und vergibt kläglich, eine weitere gute Möglichkeit der Oberwarter. 42. Minute: Ein guter Gergó-Schuss streicht nur knapp über die Latte. 45. Minute: Ein Pasko-Treffer wird wegen eines Abseits aberkannt, eine sehr fragwürdige Entscheidung.

Eltendorf mit Elan aus Kabine

Nach dem Wiederanpfiff konnte sich zunächst Kraus bei einem Freistoß der Gäste auszeichnen (52.), die wieder eine gute Möglichkeit ausließen, ehe die Gastgeber mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellten. 54. Minute: Ein gefährlich gezirkelter Eckball von Golenja findet den direkten Weg ins Gästegehäuse - 2:0. 60. Minute: Gergó stellt aus kurzer Distanz auf 3:0. Nach einem Elferfoul von verkürzten die Gäste (66.) aus Oberwart aber in der 73. Minute stellte Liber nach Golenja-Stanglpass den alten Abstand wieder her. In der 81. Minute liefen die Eltendorfer in einen Konter, der das 4:2 bedeutete, ein klein wenig Hoffnung für die Gäste, die nicht aufgaben. Zwei Minuten später hätte es noch einmal richtig eng werden können, aber Kraus rettete im letzten Moment gegen Herrklotz, das war die große Chance auf eine spannende Schlussphase. So blieb es Pasko schließlich vorbehalten, bereits in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zu setzen.Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Siegfried Prader, Pressereferent: "Die klar bessere Offensive hat dieses Derby völlig verdient zu unseren Gunsten entschieden. Im zweiten Spielabschnitt hat der Referee leider zu viele Derbheiten zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter