Spielberichte

Glücklicher Sieg für Draßburg gegen Markt Allhau [Video]

Mit dem ASV Draßburg und dem UFC Markt Allhau trafen in dieser Runde der Burgenlandliga zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten Wochen durchwegs Erfolge verzeichnen konnten. Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden, da beide Teams bestrebt waren, die Erfolgsserie fortzusetzen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit

Beide Mannschaften begannen stark und die Zuschauer sahen von Beginn an ein spannendes und kampfbetontes Spiel. Nach 28 Minuten durften die Gastgeber dann zum ersten Mal jubeln. Ein Angriff auf der rechten Seite über Elmir Hrustanbegovic, seine Flanke kam zu Patrick Handler und der konnte den Ball zur 1:0-Führung über die Torlinie der Markt Allhauer schieben.

Tor 1:0 Draßburg 28

Mehr Videos von ASV Draßburg

In der Folge drängten die Gäste aus Markt Allhau auf den Ausgleich und hatten in der 35. Minute auch die Riesenchance dazu. Nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiedsricher Cezar Iacob auf den Elfmeterpunkt, doch Somen Tchoyi konnte die Möglichkeit auf den Ausgleich nicht nützen und schoß über das Tor von Thomas Mandl. Bis zur Pause ergaben sich noch einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, Tore fielen allerdings keine mehr.

Entscheidung fiel erst ganz am Schluß

In der zweiten Halbzeit drängte Markt Allhau auf den Ausgleich, der förmlich in der Luft hing, die Chancen konnten allerdings nicht verwertet werden. Durch das Offensivspiel der Gäste ergaben sich auch für die Draßburger einige gute Konterchancen, doch auch die heimischen Angreifer scheiterten. Ab der 83. Minute mussten die Gäste dann mit einem Mann weniger auskommen, nachdem Florian Derler nach einem Foul die gelb-rote Karte gesehen hatte. In der 90. Minute fiel dann aus einem Konter der Draßburger die endgültige Entscheidung, als Christopher Grafl das 2:0 erzielen konnte. In der 93. Minute gab es als Draufgabe noch das 3:0 durch Lukas Mössner ebenfalls nach einem Konter. Der Markt Allhauer Trainer Sandor Hommonai haderte mit dem Spielverlauf: "Nach unserer heute gezeigten Leistung wäre ein Remis wohl das gerechteste Ergebnis gewesen. Aber das frühe Tor, der verschossene Elfer und die gelb-rote Karte waren dann wohl doch zuviel, um einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können." Sektionsleiter DI Paul Knopf aus Draßburg dagegen war mit seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben heute glücklich aber nicht unverdient gewonnen, denn eigentlich hätten wir das Spiel schon frühzeitig entscheiden können. Da wir die Konterchancen nicht verwerten konnten, hat es eben bis zum Schluß gedauert, um alles klar zu machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter