Spielberichte

Torleute beim 0:0 zwischen Pinkafeld und Deutschkreutz im Fokus!

Die Begegnung zwischen dem SC Pinkafeld und dem FC Deutschkreutz endete zwar mit einem torlosen Unentschieden, aber ein typisches 0:0 war das Spiel trotzdem nicht. Vielmehr hatten in einem von beiden Seiten leidenschaftlich geführten Spiel die Stürmerreihen ihr Visier an diesem Tag etwas ungenau    eingestellt und außerdem riefen die beiden Torleute, Pinkafelds Patrick Buchegger und der Deutschkreutzer Tormannroutinier Dieter Dank, Topleistungen ab. (Jetzt Trainingslager buchen)   

 

Deutschkreutz dominierte Halbzeit eins nach einer    vergebenen Kosnik-Chance

 In den ersten 15 Minuten tat sich wenig in Pinkafeld, zu sehr konnten sich beide Teams neutralisieren. Die erste Chance, und das war dann gleich eine Großchance, fanden die Hausherren in Minute 19 vor. Manuel Dorner erhielt auf der linken Angriffsseite der Pinkafelder den Ball, seine Flanke setzte Anze Kosnik, nach Thomas Herrklotz und Tomislav Liber Nummer 3 in der Torschützenliste, aus wenigen Metern ganz knapp neben das Gästetor. Das war es dann auch schon mit den Gelegenheiten des Tabellenzwölften aus dem Südburgenland in dieser Halbzeit, der Rest dieser Spielzeit gehörte den Deutschkreutzern. Einige Minuten später kam Goran Erseg bei einem Zweikampf mit Stefan Diridl im Strafraum der Pinkafelder zu Fall, Schiedsrichter Mirislav Cosic ließ aber Gnade vor Recht ergehen und zeigte nicht auf den Elfmeterpunkt. Die Pinkafelder Null hielt dann bis zur Pause Tormann Patrick Buchegger bei Einschussmöglichkeiten von Mario Schattovits, Adam Balla und Tobias Szaffich fest.

Pinkafeld übernahm nach einer Stunde das Kommando

 Das Match zwischen Patrick Buchegger und der Deutschkreutzer Offensivabteilung schien sich auch in Halbzeit zwei fortzusetzen, denn Adam Balla und Florian Szaffich setzten die Versuche den Pinkafelder Schlussmann zu bezwingen auch nach dem Wiederanpiff fort.

 Nach einer Stunde ließen dann erstmals wieder die Hausherren mit einem Freistoß aufhorchen, der gefährlich vors Tor geflankt wurde, dort aber keinen Abnehmer fand. Diese Situation sollte aber den Umschwung in dieser Partie einleiten, denn schon 60 Sekunden später konnte Anze Kosnik aus 15 Metern den    Ball auf die Unterseite der Querlatte des Gästetores hämmern. In dieser Tonart ging es nun weiter. In Minute 67 gleich zwei Chancen, zuerst schoss wieder Anze Kosnik knapp am Tor vorbei, dann parierte der FCD-Schlussmann Dieter Dank einen Knapp-Schuss aus wenigen Metern.

Beide Mannschaften versuchten nun in den Schlussminuten das Spiel für sich zu entscheiden. Während die daraus resultierenden Gästechancen weniger zwingend waren, fanden die Kosnik-Brüder und Dominik Sperl noch mehrere Matchbälle vor. Den letzten von Domen "Junior" Kosnik vereitelte Dieter Dank mit einer weiteren Tormann-Heldentat an diesem Tag.

So blieb es bei einem 0:0, das ganz und gar nicht an fade torlose Unentschieden erinnerte, sondern beiden Teams Chancen in Hülle und Fülle bot, um die Partie zu entscheiden.

Pinkafelds Trainer Thomas Pratl nahm es gelassen: "Erste Halbzeit sind wir nach der großen Chance von Anze Kosnik in den letzten Minuten etwas unter Druck gekommen. In der zweiten Spielhälfte sind wir dann viel präsenter gewesen und haben eine unserer besten Offensivleistungen dieser Saison abgerufen. Wenn    man heute der Mannschaft etwas vorwerfen kann, dann vielleicht  das, dass die vorgefundenen Chancen nicht genutzt werden konnten. Trotzdem sollte auch einmal gesagt werden, dass man vor den Jungs den Hut ziehen muss. Sie stellen die zweitjüngste Mannschaft in der Liga, finden mit einem der kleinsten Budgets ihr Auslangen und liegen knapp vor Halbzeit nur zehn Punkte hinter dem Führenden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter