Spielberichte

Geschicktes Konterspiel bringt Neuberg den Sieg in Sankt Margarethen

Nur einen Punkt lag der SV Neuberg vor diesem Auswärtsspiel in der Burgenlandliga vor dem heutigen Gegner SV Sankt Margarethen. Beide Teams hatten ihre letzten beiden Spiele verloren und wollten ihre Fans natürlich mit einem Erfolgserlebnis versöhnen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Ausgeglichene erste Hälfte mit wenigen Torchancen

Die Mannschaft von Sankt Margarethen ergriff von Beginn an die Initiative und drängte auf die Führung, die Neuberger Abwehr stand aber sehr gut und verstand es, ihre Angreifer mit Konterchancen zu versorgen. Eine solche führte in der 25. Minute zur Führung der Gäste. Sankt Margarethen spielte den Ball von hinten heraus, der Pass kam zum Gegner und Dominik Weiss konnte den Ball am Tormann vorbei ins Sankt Margarethener Tor schieben: 0:1. Sankt Margarethen verstärkte nun seine Angriffsbemühungen und in der 41. Minute führte eine Einzelaktion von Alexander Wartha zum verdienten Ausgleich, als er den Ball vom Sechzehner aus im kurzen Eck versenken konnte.

Neuberger Konter sichern den Erfolg in der zweiten Hälfte

In der zweiten Halbzeit verstärkte Sankt Margarethen den Druck noch und drängte auf die Führung. Die Angreifer der Heimmannschaft erwiesen sich aber als zu harmlos, um die gut gestaffelte Abwehr der Neuberger gefährden zu können. Die Gäste spielten weiterhin auf Konter und wurden in der 69. Minute mit dem Führungstreffer zum 2:1 belohnt. Nach einem abgefangenen Angriff der Heimischen folgte der schnelle Gegenstoß über die Seite, die Flanke kam in den Strafraum und Filip Peric konnte vom Fünfer zur Führung einköpfeln. Nur drei Minuten später die endgültige Entscheidung, als nach einem Fehler im Aufbauspiel der Sankt Margarethener der schnelle Konter der Neuberger mit Flanke in den Strafraum folgte. Aus kurzer Distanz hatte Filip Peric keine Mühe, mit seinem zweiten Treffer innerhalb kürzester Zeit den Endstand von 3:1 für Neuberg herzustellen. Der sportliche Leiter von Sankt Margarethen, Philipp Koller, war nach dem Spiel von der Leistung seiner Mannschaft enttäuscht: "Wir haben das heutige Spiel eindeutig durch Eigenfehler verloren. Neuberg hat uns klassisch ausgekontert und aus vier Chancen drei Tore gemacht. Wir haben bis zum Sechzehner gut gespielt, aber unsere Stürmer waren heute nicht in der Lage, die Feldüberlegenheit in Tore umzusetzen und deshalb haben wir verdient verloren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter