Spielberichte

Markt Allhau gewinnt gegen Wimpassing nach guter Leistung klar mit 3:1

Ein sogenanntes "Sechs-Punkte-Spiel" stand in der Burgenlandliga bei der Begegnung zwischen dem UFC Markt Allhau und dem SV Wimpassing auf dem Programm. Markt Allhau als Tabellen-13. hatte die Chance, mit einem Sieg zum Tabellen-Mittelfeld aufzuschließen, Wimpassing brauchte die Punkte, um aus der Abstiegszone wegzukommen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Klare Feldüberlegenheit von Markt Allhau in der ersten Hälfte

Markt Allhau bestimmte von Beginn an das Spiel, beschäftigte die Abwehr der Wimpassinger mit guten Aktionen und ließ kaum Spielzüge des Gegners zu. Nach einer Riesenchance für Markt Allhau in der 13. Minute, in der Christoph Monschein den Ball am Tor vorbeiköpfelte, wurde in der 17. Minute dieser Dauerdruck mit der 1:0-Führung belohnt. Somen Tchoyi kam zu einer guten Tormöglichkeit, seinen scharfen Schuß konnte der Wimpassinger Tormann Thomas Dau nur abschlagen, der Ball kam zu Christoph Monschein und der hatte keine Mühe, die Kugel im Tor zu versenken. Markt Allhau kam noch zu weiteren guten Chancen, Tor gelang allerdings in der ersten Halbzeit keines mehr und so ging es mit der knappen Führung für die Heimischen in die Pause.

Ein Elfmeter für Wimpassing machte die Partie wieder spannend

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Markt Allhau erspielte sich zahlreiche Chancen, so in der 66. Minute, als Laszlo Sütö den Ball kanpp am Tor vorbei köpfelte. Spannend wurde es dann noch einmal in der 72. Minute. Einer der wenigen Angriffe der Gäste führte zu einem Foulvon Robert Bukovac im Strafraum. Schiedsrichter Kemal Kazanci zeigte auf den Elfmeterpunkt und Theodor Koch verwertete souverän zum überraschenden Ausgleich für Wimpassing. Markt Allhau ließ sich von diesem Treffer allerdings nicht beirren, spielte weiter beherzt und kam zu guten Chancen. In der 76. Minute dann ein Freistoß für die Heimischen, Zoran Lukavecki trifft genau ins Kreuzeck und es stand 2:1 für Markt Allhau. Nun setzte Wimpassing alles auf eine Karte, spielte mit viel Risiko, blieb aber ohne Erfolg. In der Nachspielzeit machte Max Radakovits mit seinem Treffer aus kurzer Distanz zum 3:1 nach Vorarbeit von Somen Tchoiy alles klar. Markt Allhau konnte durch diesen Sieg zum Mittelfeld aufschließen. Trainer Sandor Hommonai war deshalb auch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Meine Mannschaft hat sich diesen Sieg erkämpft und aufgrund der vielen Chancen auch verdient gewonnen. Auch wenn es nach dem Ausgleich noch einmal spannend wurde, so hatte Wimpassing aus dem Spiel heraus doch so gut wie keine Chancen, während meine Mannschaft zu zahlreichen Möglichkeiten kam. Ich bin mit der heutigen Leistung vollauf zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter