Spielberichte

Horitschon weiter an der Spitze!

Weiterhin auf einem echten Höhenflug befindet sich der ASK Horitschon in der Burgenlandliga. gegen den SV Leithaprodersdorf konnte man sich gestern mit 3:1 durchsetzen, damit ist man weiterhin den Topteams von Parndorf und Mattersburg auf den Fersen. Und wieder konnte das Team von Erfolgscoach Christoph Mandl überzeugen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Das Spiel begann sofort mit einem echten Knall, Horitschon ging sofort mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels in Führung, Patrik bani sorgte bereits nach fünf Minuten dafür, dass Horitschon sofort einen kleinen Vorteil hatte. Durch das Selbstvertrauen, dass man sich in den letzten Wochen angehäuft hatte, spielte man wieder gewohnt stark. Vor der Halbzeit sorgte Markus Rühmkorf dann für klare Verhältnisse, doch die Gäste gaben sich nicht auf, denn Dragan Markic sorgte noch vor dem Seitenwechsel für einen Hoffnungsschimmer, das 2:1 kurz vor der Halbzeit war mehr als ein notwendig für die Gäste, die dadurch weiterhin gute Chancen auf einen Punktegewinn hatten.

Horitschon macht alles klar

Doch die Hoffnung wurde nach der Halbzeit schnell wieder begraben, Niklas lehner sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 für die erneut komfortable Führung der Hausherren. In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich dann ein relativ einseitiges Spiel, dass Horitschon diktierte und auch kontrollierte. Leithaprodersdorf fehlte es offensiv an der Durchschlagskraft und so musste man sich nach 90 Minuten den Hausherren geschlagen geben. Horitschon bleibt damit weiterhin das Überraschungsteam der Liga, das nun gleichauf mit Parndorf und Mattersburg an der Spitze liegt. "Wir sind heute wieder kollektiv stark aufgetreten, ein starkes Spiel der gesamten Mannschaft", brachte es Horitschons Sektionsleiter B Gerald Haller auf den Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter