Spielberichte

Klingenbach beendet lange Durststrecke in Deutschkreutz!

Einen Auswärtserfolg beim FC Deutschkreutz durfte der ASK Klingenbach in der Burgenlandliga am Wochenende feiern. Nachdem man in den letzten Jahren in Deutschkreutz zumeist das Nachsehen hatte und man mit der Spielweise der Deutschkreutzer Probleme hatte, machte man es diesmal besser und ging am Ende mit einem relativ ungefährdeten 3:0 Erfolg vom Platz. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Deutschkreutz versuchte zu Beginn, die Initiative zu ergreifen. Man wollte das Spiel in die eigene Hand nehmen und Druck auf die Klingenbacher Defensive ausüben, die jedoch wie auch in den letzten Spielen von Coach Dihanich sehr gut eingestellt war. Vor allem Deutschkreutzs Lebensversicherung, Goran Erseg, hatte man gut im Griff, was bereits die halbe Miete schien gegen die Hausherren. Kurz vor der Halbzeit gelingt den Gästen dann ein Doppelschlag, der mehr oder weniger bereits die Entscheidung war. Freistoß von Philipp Grafl und in der Mitte wartet Christopher Majer per Kopf, das 1:0 für die Gäste! Doch dem nicht genug, Deutschkreutz läuft wenige Minuten vor der Pause in einen Konter, den erneut Majer gekonnt abschließt, 2:0 für die Gäste nach dem ersten Durchgang!

Deutschkreutz mit Ausschluss

In den zweiten 45 Minuten war die Sache dann relativ schnell gegessen, nach einem Foul von Aleksander Jovetic ist der Deutschkreutzer so gar nicht mit der Entscheidung von Schiedsrichter Rene Radl einverstanden, es fallen einige Worte und daraufhin der rote Karton für den Deutschkreutzer. Und nur zwei Minuten später machte Bastian Horvath per Halbvolley ins lange Eck alles klar. Deutschkreutz versuchte zwar noch etwas zu retten, man darf sogar zwei mal jubeln, doch die Treffer werden wegen Abseits aberkannt. Klingenbach siegt damit nach langer Zeit wieder bei Deutschkreutz, was auch Sektionsleiter Rudolf Karall freute:" Wir haben uns eigentlich immer schwer getan in Deutschkreutz. Umso schöner ist der Erfolg heute, der eine wirklich tolle Hinrunde widerspiegelt".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter