Spielberichte

Stegersbach gewinnt das Südderby gegen Oberwart klar

Mit dem SV Oberwart und dem SV Stegersbach standen sich in dieser Runde in der Burgenlandliga zwei Mannschaften gegenüber, die anscheinend in letzter Zeit das Siegen verlernt haben. Nach gutem Start war Stegersbach dadurch ins Mittelfeld abgerutscht, während Oberwart als Tabellenvorletzter dringend Punkte brauchte, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Schnelles Tor bringt Stegersbach auf die Siegerstrasse

Das Spiel begann mit einem Knalleffekt. Ein schwerer Abwehrfehler der Oberwarter brachte den Ball zum Stegersbacher Oliver Poandl und der versenkte das Leder kaltschnäuzig im Gehäuse der Heimischen – 0:1. Oberwart versuchte Druck zu machen und eröffnete dadurch den Gästen die Möglichkeit zu Kontern. Eine tolle Einzelleistung der Stegersbacher über links wurde mit einem gelungenen Hakentrick nach rechts auf Julian Binder abgeschlossen und der hatte keine Mühe mehr, zur verdienten 2:0-Führung für Stegersbach einzuschießen. Auch Oberwart fand in dieser ersten Hälfte die eine oder andere Möglichkeit vor, verwertet konnte aber keine der wenigen Chancen werden und so ging es mit dem 0:2 in die Pause.

Bessere Stegersbacher Individualisten entscheiden das Spiel

Oberwart setzte in der zweiten Halbzeit alles daran, um das Ergebnis vielleicht doch noch zu drehen, die wenigen Chancen wurden aber kläglich vergeben. Besser machten es die Stegersbacher, die mit intelligentem Spiel zu Möglichkeiten kamen und diese auch nützten. In der 61. Minute wurde eine wunderschöne Aktion der Gäste mit dem dritten Treffer belohnt. Ein Freistoß von der Mitte aus rund 25 Metern Entfernung wurde nach rechts in den Strafraum gespielt, von dort ging die Flanke in Richtung Elfmeterpunkt und der alleinstehende Oliver Poandl konnte zur Vorentscheidung für die Gäste einköpfen. In der 87. Minute dann das Tüpfelchen auf dem "i", als ein Stanglpaß auf den im Oberwarter Strafraum allein gelassenen Daniel Siegl kam, der keine Mühe hatte, den Endstand von 0:4 herzustellen. Trainer Raimund Krumai aus Oberwart freute sich nach dem Spiel deshalb auch schon auf die Winterpause: "Stegersbach hat dieses Spiel völlig verdient gewonnen. Wir konnten die wenigen Chancen, die wir hatten, nicht verwerten, während unser Gegner mit schönen Aktionen zum Erfolg kam. Wir werden in der Winterpause Veränderungen vornehmen müssen, um dem neuerlichen Abstieg zu entgehen. In der Pause wartet auf unseren Verein also viel Arbeit, um wieder Erfolg zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter