Spielberichte

Stegersbach bereits voll im Training

Nach der Hinrunde kann man auch im Süden des Burgenlandes, beim SV Stegersbach mit dem Großteil der gespielten Spiele zufrieden sein. Vor allem in der ersten Hälfte der Meisterschaft geigte man richtig auf, lange Zeit war man auch das einzig ungeschlagene Team in der Landesliga. Gegen Ende der Hinrunde schlichen sich dann allerdings ein paar Verletzungen ein, dass die Südburgenländer doch etwas zurückwarf. Alles in Allem ist man aber im Süden des Landes nicht unzufrieden mit der Herbstmeisterschaft.

 

Ein starker Beginn der Hinrunde ist bereits die halbe Miete und die Stegersbacher zeigten zu Beginn beeindruckenden Fußball. Die Defensive stand immer solide und die Offensive rund um Neuverpflichtung Lindner klickte sofort, so war man lange Zeit auch an der Spitze der Landesliga. Doch gegen Ende musste man sich doch noch geschlagen geben, dennoch sieht das Fazit positiv aus. „Wir waren speziell im erste Drittel sehr gut unterwegs, gegen Ende mussten wir allerdings einige Verletzungen hinnehmen und das hat der jungen Mannschaft doch zugesetzt“, so Helmut Siderits seitens der Stegersbacher.

Kondition steht im Mittelpunkt

Im Frühjahr will man wieder sofort angreifen, der Grundstein dazu soll in einer guten Vorbereitung liegen. „Wir haben uns im Trainerbereich mit einem neuen Co verstärkt, so wollen wir das Training noch besser koordinieren und mit einem konditionell tolle Zustand in die Meisterschaft starten“, so Siderits weiter, der zumindest einen Neuzugang bestätigen kann.

Dominik Farkas wird Oberdorf nach Stegersbach wechseln, zudem ist man auf der Suche nach einem Spieler für die Außenbahn. Abgegeben hat man dagegen Armin Pester, er wird nach Kobersdorf wechseln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter