Spielberichte

Draßburg ohne Goalgetter Mössner ins Frühjahr

Mit einigen Veränderungen ins Frühjahr geht der ASV Draßburg in der Burgenlandliga. Nachdem man im Herbst zunächst einen tollen Start erwischte, folgte dann eine lange Durststrecke, zudem plagten die Draßburger einige Verletzungssorgen. Im Frühjahr will man nun wieder voll angreifen und mit einem leicht veränderten Team die Saison zu Ende spielen. Der Stamm der Mannschaft ist weiterhin gleichgeblieben, Draßburg geht also gut gewappnet in das Frühjahr.

 

Der Start der Draßburger war genauso, wie man sich das vorgestellt hatte, 3 Siege en suite machten sofort klar, dass die Draßburger es wissen wollten. Doch es folgte danach eine lange Durstrecke, zwischen Spieltag 5 und Spieltag 13 konnte man nur ein Spiel gewinnen, es war das 4:1 gegen Wimpassing. Gegen Ende der Hinrunde fing man sich dann wieder und konnte Boden gut machen. Auf dem Tabellenplatz 7 hat man überwintert.

Mössner nach St.Georgen

„Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein, auch wenn natürlich etwas Luft nach oben ist“, so Draßburgs Obmann Stv. Ing. Roland Koller. Für die Rückrunde scheint man gut gewappnet, es gab allerdings in der Transferperiode einige Veränderungen im Kader der Draßburger.

Die beiden prominentesten Abgänge sind sicherlich Julian Kleibensturz und Goalgetter Lukas Mössner, letzteren hat es nach St. Georgen zum UFC, unweit von Draßburg entfernt, in die II.Liga Nord verschlagen. Kleibensturz verschlägt s nach Wimpassing, zum Tabellennachbarn.

Verpflichten konnte man hingegen Peter Weiss von Rohrbach, zudem wird Lukas Godovitch das Team der Draßburger verstärken. Man darf also gespannt sein, wie sich das Team von Coach Kühbauer in der Rückrunde präsentiert!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter