Spielberichte

Parndorf mit Auftaktsieg in Eltendorf!

Zum Rückrundenauftakt setzte es eine unglückliche 0:1-Heimniederlage für den SV Eltendorf gegen Parndorf, wobei ein regulärer Treffer aberkannt wurde für die Hausherren. Bei den Gästen war es ein perfekter Einstand für den Gästecoach.

 

Ein unliebsamer Vorfall hatte im Vorfeld dieses Spiels für einigen Diskussionsstoff gesorgt. Am frühen Morgen bemerkte Platzwart Helmut Pummer, dass das eine Tornetz komplett zerschnitten worden war. Der Vorfall wurde klarerweise zur Anzeige gebracht. Im Spiel selbst lieferten die Hausherren dem Titelanwärter einen offenen Schlagabtausch, vor allem in der zweiten Spielhälfte waren die Gäste die klar bessere Elf. Nach dem unglücklichen 0:1 durch Knessl in der 15. Minute, jubelten die Gastgeber in der 34. Minute über den Ausgleich durch Liber nach Zuspiel von Golenja. Aber Assistent Özdemir hatte die Fahne oben . Knapp vor dem Seitenwechsel hatten die Eltendorfer dann bei einem Lattenkopfball auch etwas Glück, Parndorf sehr effizient

Eltendorf ohne Glück, Parndorf siegt im Süden

In der 56. Minute hatte Neuzugang Kovacs den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem Steilpass zog er alleine aufs Gästetor, brachte den Ball aber nicht an Goalie Weidinger vorbei. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch, als die Hausherren mit einigen Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden waren. So siegten die Gäste zum Auftakt in der Fremde, ein perfekter Einstand für Coach Ivanschitz.

Siegfried Prader, Pressereferent Eltendorf: "Zumindest ein Remis hätten wir uns verdient gehabt. Die Parndorfer haben mich schwer enttäuscht. Das war ein Schatten von der Mannschaft, die uns im Herbst regelrecht vorgeführt hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter