Spielberichte

SV Eltendorf schießt Schattendorf von eigenem Platz

SV Eltendorf
Schattendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte SV Eltendorf in der 20. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellensiebzehnten Schattendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2. Auch diesmal endete die Begegnung mit dem exakt selben Ergebnis.


Starker Beginn von Schattendorf

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. In der abwechslungsreichen Partie sind es zunächst die Gäste, die ordentlich Gas geben. Eltendorf Goalie Kraus muss dreimal stark parieren. In der 29. Minute bewahrt Peter Gergoe mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein, es war erst die zweite gefährliche Aktion der Eltendorfer, bei denen nun der Knoten geplatzt war. Denn darauf hin zeigt Nikola Golenja nach 39 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Doch Schattendorf zeigte wieder mal, dass die Truppe eine tolle Moral besitzt. In Minute 44 drückt Bence Orszagh per Kopf den Ball über die Linie und stellt auf 2:1 noch vor der Pause.

Eltendorf macht alls klar

Nach dem Gegentreffer schlägt SV Eltendorf in Minute 46 nach dem Seitenwechsel postwendend zurück und stellt auf 3:1 durch Gaal, der gekonnt ins lange Eck schiebt. In Minute 70 fasst sich Peter Gergoe ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:1 nach einem tollen Assist von Golenja. Die Hausherren kontrollierten nun das Spiel. Danach bleibt Gyoergy Kovacs vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 84. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:1 und auch sogleich das Premierentor des Legionärs . Schattendorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 5:2 jubeln. Torschütze: Timotej Vajdik nach einem Elfmeter, der auc den Schlusspunkt markierte in einem tollen Spiel.

"Der Start war etwas holprig, mit dem ersten Treffer lief schließlich alles nach Plan. Der Pflichtsieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", so Eltendorfs Pressesprecher Siegfried Prader.

SV Eltendorf - Schattendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter