Spielberichte

Späte Tore verschaffen Draßburg de dritten Erfolg in der Rückrunde

ASV Draßburg
SV Eberau

Am Samstag traf ASV Draßburg in der Burgenlandliga auf SV Eberau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, ein intensiv geführtes Spiel von beiden Mannschafte wurde erst spät entschiede.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Teams versuchten ihr Spiel zu ordnen und hatten auch gute Möglichkeiten. Man sah zudem, dass beide Mannschaften über großes Potential verfügen, was das Spielerische anbelangt. Dennoch reichte es in den ersten 45 Minuten nicht zu einem Tor. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit zunächst dasselbe Bild, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, doch die Defensivreihen standen jeweils sehr gut. Erst gegen Ende zogen die Hausherren wieder etwas an und erzeugten den nötigen Nachdruck. Elmir Hrustanbegovic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 77 zum 1:0, der Legionär bewies bereits in den letzten Wochen immer wieder, wie wichtig er für die Kühbauer Elf ist! In weiterer Folge lieferte der neu ins Spiel gekommene Lukas Grimmer seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft zum 2:0, direkt in die Schlussoffensive der Eberauer. Nach 90 gespielten Minuten geht Draßburg als Sieger vom grünen Rasen, Draßburg besiegt Eberau mit 2:0. Kommende Runde muss sich Draßburg gegen ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf beweisen, der SV Eberau trifft auf Wimpassing und hofft auf einen Sieg.

"Alles in Allem denkeich, dass der Sieg in Ordnung geht, wir waren über 90 Minuten das bessere Team", so Draßburgs Obmann Stv. Ing. Roland Koller nach dem Spiel.

ASV Draßburg - SV Eberau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter