Spielberichte

SV Stegersbach und SC/ESV Parndorf II trennen sich nach packendem Spiel Remis [Video]

SV Stegersbach
Parndorf II

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenneunte SV Stegersbach in der 20. Runde den Tabellenzweiten SC/ESV Parndorf II. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen.

Auch diesmal schenkten sich beide Mannschaften rein gar nichts.

Oliver Poandl trifft nach 45 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Mannschaften versteckten sich nicht und zeigten, dass man vor allem in der Offensive seine Qualitäten hatte. Gegen Ende der ersten Halbzeit drückten die Stegersbacher aber mehr aufs Tor und dies sollte sich auszahlen. In Minute 45 fasst sich Oliver Poandl ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0 nach einem Stanglpass, dem war eine tolle Kombination der Hausherren vorausgegenagen.

VideoTor 1:0 Stegersbach 45. Minute

Weitere Spielszenen

In der zweiten Halbzeit ging es dann erst richtig rund. Zunächst jubelten die Parndorfer, doch der Trffer wurde kurz nach dem Seitenwechsel wegen Abseits nicht gegeben. Danach hatte Poandl die Möglichkeit, auf seinen zweiten Treffer, doch der Ball rollt vorbei.

Großchance für Poandl - er schiebt den Ball im 1-gegen-1 am Tor vorbei.

Günter Perissutti, Ticker-Reporter

Danach dürfen aber die Gäste jubeln, Stegersbach bekommt den Ball nicht richtig weg und Tobias Petritsch bewahrt in der 77. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1, nachdem er nach einem Kopfball am schnellsten schaltete. Die Hausherren hatten kurz vor dem Ende noch die ganz dicke Möglichkeit auf den Sieg, doch Siegl versagen vom Elfmeterpunkt die Nerven, Parndorfs Goalie Bernhard Pulker hat den Ball im Nachfassen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. Ein spannendes und packendes Duell mit einem verdienten Punkt für beide Seiten!

SV Stegersbach - Parndorf II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter