Spielberichte

Draßburg mit klarem Erfolg in Horitschon!

ASK Horitschon
ASV Draßburg

In der Burgenlandliga stand die 21. Runde auf der Programm, in der ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf und ASV Draßburg aufeinander trafen. Für Horitschon lief es in der Rückrunde bis jetzt noch nicht rund, dabei sollte es auch bleiben nach dem Spiel.

Patrick Handler stellt auf 1:0

Draßburg war bereits zu Beginn hellwach, Dejan Cosic hatte nach wenigen Minuten die Führung am Fuß. Doch wenig später dann die Führung der Gäste, Patrick Handler zeigt in der 21. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1.

Schönes Kombinationsspiel der Gäste aus Draßburg und Patrick Handler schiebt den Ball ins Tor!

Philip Wessely, Ticker-Reporter

 

Draßburg bleibt weiter am Drücker, de Hausherren können nur reagieren. Lukas Kornholz kann sich in Minute 42 als Torschütze per Kopf zum 0:2 feiern lassen, vor der Pause der nächste Schock für die Hausherren. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Draßburg mit wenig Mühe

In dieser Tonart ging es im zweiten Durchgang auch weiter, Elmir Hrustanbegovic befördert in der 48. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:3, ebenfalls per Kopf. In weiterer Folge liefert der neu ins Spiel gekommene Patrick Derdak seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft zum 4:0. Doch Horitschon kann zumindest für den Ehrentreffer sorgen, Patrik Bani, erst in der 89. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und drückt den Ball über die Linie nach schönem Assist von Hruby. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Draßburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Draßburg war heute das klar bessere Team, bei uns läuft es noch nicht rund", so Horitschons Sektionsleiter Thomas Lange.

ASK Horitschon - ASV Draßburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter