Spielberichte

SV Eltendorf besiegt Leithaprodersdorf mit 5:3 in einem torreichen Schlagabtausch

SV Eltendorf
Leithaprodersdorf

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenzehnte SV Eltendorf in der 24. Runde den Tabellensechzehnten Leithaprodersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Eltendorf mit 3:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal fielen einige Tore. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Goran Batar stellt auf 1:0

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Golenja hatte bereits nach wenigen Minuten die Führung am Fuß, wenig später war es dann soweit, das Tor fiel aber für die Gäste. In Minute 20 Elfmeter für die Gäste nach Kossits Foul und Goran Batar stellt auf 0:1. Und die Hausherren konterten, Peter Gergoe zieht in Minute 35 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis und wenig später legte er nach. Peter Gergoe trifft in der 40. Minute zum 2:1 für SV Eltendorf und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

5 Tore nach der Pause

Zu Beginn der zweiten Halbzeit eine tolle Chance für die Gäste durch Mozelt, die aber Eltendorf Goalie Kraus zu nichte macht. Peter Gergoe befördert dann in der 58. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Und jetzt waren die Hausherren da, Gyoergy Kovacs versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 63 Minuten: 4:1 und auch das 5:1 ließ nicht lange auf sich warten. Anschließend drückt Markus Lehner in Minute 68 den Ball über die Linie und stellt auf 4:2 undverkürzt für die Gäste. In der 84. Minute bewahrt Patrick Mozelt mit dem Treffer zum 5:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Nach 90 gespielten Minuten geht Eltendorf als Sieger vom grünen Rasen, die Eltendorf  besiegt Leithaprodersdorf mit 5:3. Kommende Runde muss sich Eltendorf gegen Pinkafeld beweisen, der Leithaprodersdorf  trifft auf Oberwart und hofft auf einen Sieg.

"Wir haben uns durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und den Pflichtsieg locker über die Distanz gebracht", so Siegfried Prader, Pressesprecher Eltendorf.

SV Eltendorf - Leithaprodersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter