Spielberichte

Wimpassing besiegt SC Pinkafeld auswärts mit 2:1 [Video]

Wimpassing
SC Pinkafeld

Am Samstag empfing Wimpassing vor eigenem Publikum den Tabellenzwölfte SC Pinkafeld. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Doch am Ende wurde es dank einer starken zweiten Halbzeit ein klarer Erfolg der Gäste. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0, beide Teams kommen nicht über ein Abtatsten hinweg, man merkte, dass für beide Teams einiges am Spiel stand. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Wimpassing 71. Minute

Weitere Spielszenen

Wimpassing zieht an

In Halbzeit zwei nahm die Partie dann mehr Fahrt auf, nach einem Foul an Marcus Marzinger gab es dann Elfmeter und den ersten Treffer. Eldar Topic trifft zum 1:0 für die Gäste aus Wimpassing. Doch der SC Pinkafeld zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Michael Oberrisser, nachdem zuvor Kosnik an di Stange geköpfelt hatte. Doch Wimpassing schlug spektakulär zurück, Frank Egharevba beweist in Minute 79 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1, ein Gewaltschuss, den man nicht alle Tage sieht. Nach 90 gespielten Minuten geht Wimpassing als Sieger vom grünen Rasen, die Wimpassing  besiegt Pinkafeld mit 2:1. Kommende Runde muss sich Wimpassing gegen Klingenbach beweisen, der Pinkafeld  trifft auf Eltendorf und hofft auf einen Sieg.

Unmittelbar nach dem Spiel meinte Pinkafeld Thomas Pratl zur etwas unglücklichen Niederlage: "Wir können mit unserer gezeigten Leistung zufrieden sein, waren das bessere Team, hatten mehr vom Spiel. Das nützt aber leider wenig, wenn man als Verlierer vom Platz geht. Ein Elfmeter und ein abgefälschter Schuss führten zu den Gegentoren. Abgesehen davon haben wir nichts zugelassen. Aber so läufts im Fußball. Ich übernehme für die Niederlage die volle Verantwortung, kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Dennoch müssen wir lernen, in den spielentscheidenden Aktionen konzentrierter und cleverer zu agieren, um bei solchen Spielen nicht als Verlierer vom Platz zu gehen."

Wimpassing - SC Pinkafeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter