Spielberichte

SV Oberwart entführt drei wichtige Punkte aus der Fremde

Leithaprodersdorf
SV Oberwart

Am Freitag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Leithaprodersdorf und SV Oberwart freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Und am Ende waren die Gäste die glücklichen Sieger  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SV Oberwart geht früh in Front

SV Oberwart kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 10 drückt Marc Farkas den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Wenig später legte man nach, der Mann der Saison beim SV Oberwart war wieder gefragt. Thomas Herrklotz nützt in Minute 22 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2, sein 17.Treffer bereits in dieser Saison, man kann ihn also getrost als die Lebensversicherung der Oberwarter bezeichnen. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Neubauer sieht Rot!

In den zweiten 45 Minuten mussten die Hausherren dann was machen und man war jetzt auch aktiver, erspielte sich gute Möglichkeiten. Nach 56 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Goran Batar mit Gelb, es folgen weitere gelbe Karten. In der 86. Minute sorgt der Spielleiter erneut für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Maximilian Neubauer, Oberwat in den letzten Minuten einen mann weniger. Dragan Markic, erst in der 93. Minute ins Spiel gekommen, nützt dann gegen Ende seine Chance und befördert den Ball ins gegnerische Tor, doch der Anschlusstreffer war zu wenig. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Oberwart darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Leitha hat in er zweiten Halbzeit ganz schön gedrückt, das Tor ist aber etwas zu spät für sie gefallen. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg denke ich in Ordnung", so Oberwarts Peter Fuith.

Leithaprodersdorf - SV Oberwart

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter