Spielberichte

SV Sankt Margarethen und Deutschkreutz mit 7 Tore Spektakel

St. Margarethen
Deutschkreutz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SV Sankt Margarethen in der 26. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenzehnten Deutschkreutz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 0:3. Diesmal sollte es etwas anders werden.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Elias Schmidl trifft nach 43 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Magarethen war bemüht, nach dem Unentschieden in Schattendorf wieder die volle Punktzahl zu holen. Doch auch die Gäste versteckten sich nicht, ein ausgeglichenes Spiel war die Folge, jedoch ohne Tore, bis kurz vor der Pause. Denn nach 43 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Elias Schmidl trifft zum 1:0, nicht der letzte Treffer des Youngsters. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Margarethen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Denn im zweiten Durchgang sollte es dann rund gehen. In weiterer Folge ist es erneut Elias Schmidl in der 52. Minute,der kühlen Kopf bewahrt und kann zum 2:0 einschieben kann. SV Sankt Margarethen legt nach dem Treffer gleich noch einen nach. Doch die Gäste steckten nicht auf. Im Anschluss daran befördert in der 60. Minute Peter Odrobena den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Nun waren wieder die Hausherren am Drücker, es ging hin und her.  Der eingewechselte Thorsten Lang stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige. Danach lässt in Minute 82 wieder Elias Schmidl dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 5:1. Goran Erseg verwertet in Minute 88 zum 5:2 und setzt den Schlusspunkt in einer verrückten zweiten Halbzeit mit 6(!) Toren. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Margarethen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Eberau. Deutschkreutz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Schattendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Die Tore, die wir in der Vorwoche nicht gemacht haben, haben wir heute geschossen. Eine geschlossen starke Vorstellung des Teams", so Margarethens Sektionsleiter Stv. Philipp Koller

St. Margarethen - Deutschkreutz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter