Spielberichte

ASKÖ Klingenbach entführt drei wichtige Punkte aus Eltendorf

SV Eltendorf
ASKÖ Klingenbach

Am Freitag empfing SV Eltendorf vor eigenem Publikum den Tabellenvierte ASKÖ Klingenbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Rot nach 60 Sekunden

Das Spiel begann mit einem echten Knalleffekt. In der 1. Minute zückte der Referee die rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne, Schlaffer hatte es erwischt, Schiri Tekeli andete als Notbremse, eine jedoch harte Entscheidung nach nicht einmal 60 Sekunden. Der ASKÖ Klingenbach kann sich daraufhin mit einem Mann mehr gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Bastian Horvath beweist in Minute 15 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Doch Eltendorf störte es nicht, dass man einen mann weniger war, man kam immer besser ins Spiel und hatte nach einerhalben Stunde auch ech, als ein Schuss von Kossits nur an die Stange ging. Doch wenig später ist es soweit. In der 39. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Matthias Novak kann zum 1:1 verwerten, zuvor hatte man erneut Pech, als Kovacs per Kopf nur die Stange traf. Und Eltendorf kam sogar zur Führung und das in Unterzahl. In der 41. Minute bewahrt Nikola Golenja mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein, ein satter Schuss ins lange Eck. In weiterer Folge machte Schiedsrichter Tekeli einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Klingenbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Christopher Majer zeigt in der 50. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:2 per Kopf. Das Spiel war in der Folge ausgeglichen, erst gegen Ende fiel die Entscheidung.  In Minute 87 fasst sich Christoph Mattes nach einem Freistoß ein Herz und verwertet überlegt zum 2:3, die Gastgeber waren mit der Foulentscheiung davor aber alles andere als einverstanden. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Klingenbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen, ene bittere Pleite für tapfer kämpfende Eltendorfer.

Siegfried Prader, Pressesprecher Eltendorf: "Schiri Tekeli hat zweimal ganz entscheidend eingegriffen und uns um einen mehr als verdienten Punkt gebracht. Hut ab vor der Leistung unserer dezimierten Mannschaft, mit ein bisschen Glück hätten wir zur Pause viel höher führen können. Dann hätte wohl auch der Unparteiische nichts mehr ausrichten können."

SV Eltendorf - ASKÖ Klingenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter