Spielberichte

SV Eberau überrascht in Parndorf bei Spirk Comeback

Parndorf II
SV Eberau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SC/ESV Parndorf II in der 26. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellendreizehnten SV Eberau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1. Eberau brauchte unbedingt Punkte, denn seit dem Start der Rückrunde konnte man nur 2 Zähler einfahren   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Doch Eberau ging als Underdog in die Partie gegen die heimstarken Parndorfer, wer jedoch der Favorit war, ließ sich zu Beginn nicht erkennen. Die Gäste traten engagiert auf, boten den Hausherren die Stirn. In den ersten 30 Minuten gibt es aber für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter dann die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Lukas Spirk erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste dan endgültig Blut geleckt, man erkannte - hier geht heute was!Nach 47 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Luka Pisacic trifft zum 0:1 für Eberau, nicht unverdient. Doch Parndorf schlug wenig später zurück, es trifft Tobias Petritsch in der 58. Minute zum 1:1 für SC/ESV Parndorf II und lässt die Zuschauer jubeln. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der Schlussphase hatten die Gäste dann noch ein Ass im Ärmerl, der lange verletzte Spirk kam in die Partie und zeigte sofort, warum er so enorm wichtig für die Südburgenländer ist. Denn in weiterer Folge nützt Lukas Spirk, erst in der 80. Minute ins Spiel gekommen, seine Chance und befördert den Ball ins gegnerische Tor. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Eberau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Wir haben intern gesagt, dass wir das dritte Viertel abhaken wollen und uns jetzt voll auf den Endspurt konzentrieren müssen, das ist uns heute super gelungen", so Eberaus Alfred Ranftl.

Parndorf II - SV Eberau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter