Spielberichte

SV Oberwart besiegt SC Pinkafeld im Traditionsderby mit 1:0 [Video]

SV Oberwart
SC Pinkafeld

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfzehnte SV Oberwart in der 26. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenzwölften SC Pinkafeld. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:3. Diesmal sollten die Oberwarter jubeln, Siegtorschütze war einmal mehr die Lebensversicherung der Oberwarter.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Pinkafeld startete mit Ersatzgoalie Diridl, weil Stammgoalie Buchegger beim Bundesheer war, vorweg kann man aber sagen, der Ersatzmann machte seine Sach sehr gut. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Das Spiel selbst spiegelte den Abstiegskampf wieder, viel Kampf, viele Zweikämpfe, wenig spielerisches. Oberwart wurde meist durch Herrklotz gefährlich, Pinkafeld zeigte bei zwei Standards von Saurer, dass ma auch Offensiv vorhanden war.  Danach beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit beim Stand von 0:0.

VideoTor 1:0 Oberwart 67. Minute

Weitere Spielszenen

Thomas Herrklotz erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Auch im zweiten Durchgang viel Kampf und Krampf bei beiden Teams, die etscheidende Szene dann nach einer guten Stunde. Herrklotz wird von Plank zu Fall gebracht, Elfmeter für Oberwart! Und eben dieser Thomas Herrklotz zeigt nach 66 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0 vom Punkt, der 18.Treffer von Herrklotz und das als Spieler auf der Außenbahn. Pinkafeld versuchte gegen Ende noch, das Spiel umzudrehen, es fehlten aber die wirklich großen Chancen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberwart drei Punkte im so wichtigen und ältesten Derby im Burgenland und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Klingenbach. Pinkafeld hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Stegersbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Das Spiel ist aus und die SV Oberwart gewinnt das Derby durch das Elfmetertor von Thomas Herrklotz. Die Oberwarter holen sich den vierten Sieg in Folge, während die Gäste die nächste Niederlage verbuchen müssen. Die beiden Nachbarn trennen nun nur mehr zwei Punkte in der Tabelle, wobei die Oberwarter ein Spiel zu verzeichnen haben.

Heinz Bundschuh , Ticker-Reporter



 

SV Oberwart - SC Pinkafeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter