Spielberichte

Torreicher Schlagabtausch zwischen Wimpassing und SV Mattersburg Amateure

Wimpassing
SV Mattersburg Am.

Am Freitag traf in der 26. Runde der Burgenlandliga der Tabellenvierzehnte Wimpassing vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Mattersburg Amateure. Wimpassing verlor in Runde 25 mit 1:5 gegen ASKÖ Klingenbach, die SV Mattersburg Amateure verlor 1:3 gegen Draßburg.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Marcus Marzinger stellt auf 1:0

Von Beginn weg waren die Hausherren sehr konzentriert, es gab offenbar klare taktisch Anweisungen und diese befolgte man auch, die sonst so starken Mattersburger kamen nur schwer ins Spiel. Und man ging dann vor der Halbzeit sogar in Führung. Marcus Marzinger bewahrt in der 30. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Wimpassing mit wichtigem Erfolg

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wimpassing stand weiter sehr gut, spielte in eigener Hälfte immer in Überzahl und ließ so den Gästen fast keine Räume. Und man machte dann gegen Ende sogar den Deckel drauf. Frank Egharevba nützte in Minute 78 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. In der 89. Minute bewahrt wieder Frank Egharevba mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Anschließend nützt Toni Harrer, erst in der 92. Minute ins Spiel gekommen, seine Chance und befördert den Ball ins gegnerische Tor, doch es ist nur mehr Ergebniskosmetik. Nach 90 gespielten Minuten geht Wimpassing als Sieger vom grünen Rasen, die Wimpassing  besiegt Mattersburg A mit 3:1. Kommende Runde muss sich Wimpassing gegen Neuberg beweisen, der Mattersburg A  trifft auf Eltendorf und hofft auf einen Sieg.

"Ich bin jetzt 2 Jahre in der Liga und weiß, dass man sogar Mattersburg schlagen kann, wenn man taktisch diszipliniert auftritt und das haben wir heute wirklich gut hinbekommen", so Wimpassings Eldar Topic.

Wimpassing - SV Mattersburg Am.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter