Spielberichte

Eltendorf hat einen neuen Coach!

Nach den zuletzt haarsträubenden Ergebnissen mit vier Niederlagen in Folge und einer Bilanz von insgesmat 28 Gegentoren, zogen die Verantwortlichen bei den Südburgenländern nach dem 11:0 Debakel in Draßburg personelle Konsequenzen. Rainer Pummer wurde von seiner Tätigkeit als Trainer abgesetzt, bis zum Ende übernimmt kein Unbekannter in Eltendorf, es handelt sich Joachim Steiner, seines Zeichens sportlicher Berater bei den Südburgenländern.

Hier das aktuelle Statement des Clubs von heute morgen:

 

Eigentlich ist er beim SV Eltendorf ja als sportlicher Berater tätig und zeichnete vor allem für die Gründung des NLZ Lafnitztal verantwortlich, aber  jetzt übernimmt er auch die Rolle des "Feuerwehrmannes". Joachim Steiner tritt  die Nachfolge von Rainer Pummer an und wird für die letzten vier Runden das  Traineramt übernehmen. "Wieder Ruhe hineinbringen und den einen oder  anderen Punkt noch mitnehmen", lautet seine Zielsetzung für das  Saisonfinish. Steiner, Inhaber der Trainer A-Lizenz, wird morgen das  erste Training leiten.

 

Damit beginnt ab heute die Ära Steiner in Eltendorf, man darf gespannt sein, ob die Zielsetzung gelingt und Steiner womöglich auch nach den vier Spielen noch Trainer bleibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter