Spielberichte

Schattendorf und Leithaprodersdorf trennen sich Remis

Schattendorf
Leithaprodersdorf

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellensiebzehnte Schattendorf in der 30. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellensechzehnte Leithaprodersdorf. Das Aufeinandertreffen hatte zwar nur noch symbolischen Charakter, da beide Teams bereits als Absteiger feststehen, dennoch wurde es ein spannendes Spiel.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Mario Seckel trifft nach 26 Minuten

Die ersten 45 Minuten waren sehr verhalten von Schattendorfer Seite, dennoch hätte man nach 20 Minuten bereits führen müssen, doch bei 2 Chancen von Bali hatte man Pech, einmal musste die Latte retten für die Gäste. Doch die Tore, die man nicht schießt, bekommt man und so war es auch. Mario Seckel bewahrt in der 26. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einköpfeln, nach einem Freistoß war er zur Stelle. Bereits zuvor hatte man durch Markic eine gute Möglichkeit liegen gelassen. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Schattendorf mit dem Ausgleich

In Halbzeit Zwei waren die Hausherren dann deutlich aktiver und so kam man auch schnell zum Ausgleich. Peter Bali lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 64 zum 1:1, der Torjäger musste nach einem Stangler nur mehr einschieben. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Schattendorf drückte ab Minute 75 und hatte auch die Möglichkeiten durch Bali und Vajdik, die Partie zu entscheiden. In der letzten Minute jubelte man sogar kurz, als der Ball nach einem Gestocher nach einem Eckball über der Linie zu sein schien, doch die Pfeife des Schiris blieb stumm und so blieb es beim 1:1 für beide Seiten.

"Wir sind die ersten 45 Minuten zu verhlaten angegangen, zweite Halbzeit haben wir dann gegen Ende den Sieg am Fuß gehabt", so Schattendorfs sportlicher Leiter Alexander Bernhardt.

Schattendorf - Leithaprodersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter