Spielberichte

Pinkafeld mit jungem Team in die Saison!

Auch in Pinkafeld fiebert man dem Start der kommende Meisterschaft entgegen. Die Vorbereitung verlief gut für die Südburgenländer gut, nun ist man bereits mit einem neuen Coach und einem leicht veränderten Team wieder in der höchsten Spielklasse des Burgenlandes für Furore zu sorgen. Auffällig ist, dass man in Pinkafeld beinahe ohne Legionäre auskommt, die Veränderungen im Kader haben auch eine verjüngungs Welle ausgelöst.

 

Denn Leute wie Rok Schmid, Domen Kosnik oder auch Paul Zupanko hebn en Verein verlassen, sie alle sind bei anderen Vereinen im Burgenland untergekommen. Pinkafeld muss in der neuen Saison auch ohne Patrick Buchegger auskommen, der nach Oberpullendorf wechselt.

Einen Wechsel gab es auch auf der Trainerbank der Südburgenländer, nachdem man im Laufe der Meisterschaft sich letztes Jahr von Coach Pratl getrennt hatte. Nun wird Hannes Sauhammel auf der Bank Platz nehmen. Der Coach hat die schwere Aufgabe, das Team auf eine lange Saison in der Landeliga einzustellen.

Die Ziele in Pinkafeld sind klar, man will vor allem das Team weiterentwickeln und die vielen jungen Spieler mehr in die Kampfmannschaft eingliedern. Zudem will man mit dem Abstieg nichts zu tun haben, was allerdings in der Landesliga kein leichtes Unterfangen ist, wie man bekanntlich auch in Pinkafeld weiß. Ein guter Start in der kommenden Woche wird deshalb umso wichtiger werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter