Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Siegendorf und Stegersbach schenken sich zum Auftakt nichts

Einen starken Auftakt hatte auch der ASV Siegendorf, der es am ersten Spieltag der neuen Saison mit dem SV Stegersbach zu tun bekam. Beide Teams gingen mit einem gehörigen Respekt voreinander in die Begegnung. Siegendorf gilt zwar als Aufsteiger, doch das Team hatte sich in der Sommerpause ordentlich verstärkt. Und das bekamen die Aufstiegsaspiranten aus Stegersbach auch zu spüren.

 

Denn Siegendorf versteckte sich nicht, spielte ordentlich mit. Doch Stegersbach zeigte ebenfalls, dass man dieses Jahr wohl wieder ganz oben mitmischen wird. In Führung gingen aber dennoch die Hausherren und es war Rückkehrer Christopher Pinter vergönnt, den Führungstreffer zu erzielen. Stegersbach steckte aber nicht auf in der ersten Halbzeit, mehrmals musste Siegendorf Goalie Kruiss, der hervorragend aufgelegt war, den Gegentreffer verhindern. So ging es mit der knappen aber nicht unverdienten Führung für die Hausherren in die Pause. Und auch die zweiten 45 Minuten sollten es in sich haben.

Pittnauer macht die Gäste froh

Auch in den zweiten 45 Minuten drückten die Stegersbacher weiter, doch immer wieder stellte sich Goalie Kruiss in den Weg der Gäste. Siegndorf hatte dann sogar die Möglichkeit, die Führung auszubauen, denn dadurch, dass die Gäste offensiver werden mussten, ergaben sich Räume für die Hauserren, doch um die 75.Minute herum vergab man 2 Großchancen und dies sollte sich am Ende rächen. Denn Stegersbach Neuzugang Michi Pittnauer sorgte letztendlich dafür, dass sich beide Teams zum Start mit einem Punkt zufrieden geben mussten.

"Der Punkt geht in Ordnung. Das späte Tor ist sicherlich etwas ärgerlich, zum Start gegen einen starken Gegener ist das aber zufriedenstellen", so ein fairer Harald Mayer, Sektionsleiter Siegendorf.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung