Spielberichte

SV Eltendorf schießt SV Marsch Neuberg von eigenem Platz

SV Eltendorf
SV Neuberg

In der Burgenlandliga empfing der Tabellensiebte SV Eltendorf in der 2. Runde den Tabellenfünfzehnten SV Marsch Neuberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Marsch Neuberg mit 8:1 das bessere Ende für sich. Diesmal war Revanche angesagt, denn am Ende wurde es ein klarer Erfolg für die Hausherren.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV Eltendorf geht früh in Front

SV Eltendorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nikola Golenja zeigt in der 14. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0 Die Hausherren geben klar den Ton an, man merkte, dass man das letzte Ergebnis und auch die verlorenen 2 Punkte von Pinkafeld wieder wett machen wollte. Und man legte vor der Pause durch den starken Tomislav Liber und durch Nico Binder auch noch nach, Neuberg wirkte speziell in den ersten 45 Minuten leicht überfordert und war wohl über den Pausenpfiff froh.

Hausherren ohne Probleme

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Eltendorf ist aber weiterhin das bessere Team und kann dann auch den Sack zumachen. Niko Binder darf dann erneut jubeln, neuer Spielstand 4:0. In der 91. Minute findet der gegnerische Tormann dann in Klaus-Peter Puhr seinen Meister, der gekonnt auf 4:1 stellt, immerhin der Anschluss für tapfer kämpfende Neuberger in den zweiten 45 Minuten. Anschließend kassiert Nikola Golenja nach 93 Minuten den gelben Karton. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Eltendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Parndorf II. SV Neuberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Mattersburg Am. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Vor allem in den ersten 45 Minuten war das ein ganz starker Auftritt von uns", war nach dem Spiel dem Heimteam zu entnehmen.

SV Eltendorf - SV Neuberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter