Spielberichte

Klingenbach kann erstmals anschreiben

ASKÖ Klingenbach
UFC Markt Allhau

Am Dienstag traf in der 3. Runde der Burgenlandliga der Tabellenvierzehnte ASKÖ Klingenbach vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten UFC Markt Allhau. ASKÖ Klingenbach verlor in Runde 2 mit 1:3 gegen SV Sankt Margarethen, während UFC Markt Allhau 1:1 gegen Parndorf II remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Klingenbach mit 2:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Ausgangslage war klar, nach dem schlechten Start waren die Klingenbacher bereits etwas unter Zugzwang und dies merkte man auch. Speziell das Spiel in der Offensive funktionierte noch nicht so, wie man sich das vorstellte. Doch auch die Gäste wirkten diesmal offensiv nicht so stark wie sonst, obwohl man 2 gute Chancen vorfand, die man jedoch liegen ließ. In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften somit ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Goldtor zum Ende

In der 54. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Mario Rasic. Klingenbach kam jetzt in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und fand über die alten Tugenden wie Kampfbereitschaft und Laufstärke ins Spiel und man wurde am Ende dafür auch belohnt. In der 87. Minute findet der gegnerische Tormann in Philipp Grafl seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt ASKÖ Klingenbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Eltendorf. UFC Markt Allhau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Kohfidisch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Nach der schwachen Leistung gegen Margarethen war es für uns wichtig, den Druck von der Mannschaft zu nehmen und sich die ersten Punkte zu holen", so Klingenbachs Sektionsleiter Rudolf karall.

ASKÖ Klingenbach - UFC Markt Allhau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter