Spielberichte

SV Eltendorf feiert Heimsieg gegen Klingenbach

SV Eltendorf
ASKÖ Klingenbach

In der 4. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenzweite SV Eltendorf und der Tabellenelfte ASKÖ Klingenbach. In der letzten Runde gewann SV Eltendorf mit 3:1 gegen SC/ESV Parndorf II. Klingenbach wollte nach dem Sieg unter der Woche nachlagen und lange Zeit sah es auch gut aus.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Klingenbach versteckte sich aber nicht, spielte munter mit und so entstand in der ersten Halbzeit ein abwechslungsreiches Spiel auf beiden Seiten. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

5 Treffer in Halbzeit Zwei

Und Klingenbach kam dann im zweiten Durchgang auch zur Führung. Philipp Grafl nützt in Minute 51 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Doch Eltendorf schlug mit einem Doppelschlag innerhalb von 120 Sekunden wieder zurück. In weiterer Folge versenkt Nikola Golenja nach 61 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht SV Eltendorf weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten,Nico Binder versenkt in Minute 62 das runde Leder im Kasten. Klingenbach musste jetzt aufmachen und dies spielte den Eltendorfern in die Karten, Wukitsevits und Gergö stellten den Endstand her. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Eltendorf darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Das Spiel war eigentlich nicht so klar, wie es das das Ergebnis möglicherweise dargibt. Klingenbach war nach unserem Doppelschlag mehr oder weniger etwas geschockt", so Eltendorfs Sektionsleiter Rainer Pummer.

SV Eltendorf - ASKÖ Klingenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter