Spielberichte

Wimpassing feiert ersten Heimsieg der Saison

Wimpassing
SV Neuberg

In der 4. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellensiebte Wimpassing und der Tabellenfünfzehnte SV Marsch Neuberg. In der letzten Runde remisierte Wimpassing mit 0:0 gegen SC Pinkafeld. Neuberg steht nach schwachen Start bereits etwas unter Druck, doch man muss weiterhin auf die ersten Punkte warten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Wimpassing geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Wimpassing die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In der 7. Minute findet der gegnerische Tormann in Adil Kouskous seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt, ein optimaler Start für die Hausherren. Neuberg war relativ defensiv eingestellt, durch Konter konnte man allerdings immer wieder gefährlich bleiben, so kam es auch zum Ausgleich. Marko Nikolic zeigt nach 16 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung in der 79. Minute

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Wimpassing war weiterhin etwas offensiver, es dauerte jedoch eine Weile, bis man über den zweiten Treffer jubeln konnte. Frank Egharevba versenkte dann nach 79 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Wimpassing darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Mit dem ersten Heimerfolg ein wirklicher sehr guter Start für uns in die Saison. Ich denke, der Sieg geht aufgrund der besseren Chancen auch in Ordnung, Neuberg war bei Konter aber immer gefährlich", so Wimpassings Obmann Ing. Windholz.

Wimpassing - SV Neuberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter