Spielberichte

Margarethen verlernt das Toreschießen

Deutschkreutz
St. Margarethen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte Deutschkreutz in der 5. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenneunten SV Sankt Margarethen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von SV Sankt Margarethen. Chancen für einen erneuten Erfolg waren auch diesmal da, doch wie bereits in der Vorwoche ließ man viele Möglichkeiten aus.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV Sankt Margarethen  mit dem besseren Start

Doch der Beginn war für die Hausherren sehr gut. Denn gleich nach dem Anpfiff versucht SV Sankt Margarethen permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Und dies gelingt auch. Arnold Ernst versenkt nach 10 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1, ein satter Schuss aus 22 Metern schlägt unhaltbar im Tor ein. Doch lange konnte man sich über die Führung freuen, ein schwerer Abwehrfehler ermöglichte den Hausherren den Ausgleich. Florian Szaffich versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 17 Minuten: 1:1. Die Hausherren hatten in der Folge noch 2,3 Möglichkeiten, es blieb aber beim 1:1. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Es sind weiterhin die Gäste, die die besseren Möglichkeiten vorfinden, doch das Tor scheint wie verhext. Deutschkreutz Schlussmann Dieter Dank konnte sich mehrmals auszeichnen, als er bei einem Schmidl Freistoß bereits geschlagen war, half zudem die Stange mit. Deutschkreutz hatte nur mehr durch Szaffoch eine gute Möglichkeit, doch auch Margarethen Goalie Bleich war am Posten.Die Gäste mussten zudem hinnehmen, dass ein Treffer wegen Abseits aberkannt wurde. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. Die Gäste hätten mit diesen Möglichkeiten das Spiel gut und gerne entscheiden können.

Deutschkreutz - St. Margarethen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter