Spielberichte

ASK Kohfidisch und SV Eltendorf trennen sich Remis im Südderby

ASK Kohfidisch
SV Eltendorf

Am Samstag traf ASK Kohfidisch in der Burgenlandliga auf SV Eltendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Eltendorf hatte in den ersten 45 Minuten aber Pech, als ein Ball nur gegen die Stange klatschte. Kohfidisch hielt gut mit mit den Gästen und hatte auch einige Spielanteile. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang sah es lange Zeit so aus, als müssten die Zuseher in enem guten Derby diesmal ohne Tore auskommen. In der Folge muss der Schiedsrichter  dann auch innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Kurz vor dem Ende raschelte es aber dann doch noch.  In der 82. Minute findet der gegnerische Tormann in Nikola Golenja seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt.  Eltendorf hatte danach Pech, als man zweimal wegen Abseits zurückgepfiffen wurde und es kam sogar doppelt bitter, denn nach einem Foul im 16er gab es sogar noch den Strafstoß. Julian Binder ließ sich das nicht nehmen und traf zum 1:1 Endstand.

"Wir steigern uns echt jede Woche, wir hatten heute sicherlich auch etwas Glück zum Ende doch der Punkt geht denke ich in ordnung. Wir kommen immer besser mit dem Tempo der Liga zurecht", so Kohfidisch Trainer Strobl.

ASK Kohfidisch - SV Eltendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter