Spielberichte

ASV Draßburg feiert Heimsieg gegen Markt Allhau

ASV Draßburg
UFC Markt Allhau

In der 5. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenvierte ASV Draßburg und der Tabellensechste UFC Markt Allhau. In der letzten Runde gewann ASV Draßburg mit 2:0 gegen SV Sankt Margarethen. Bereits im Vorjahr hatte Markt Allhau im Norden wenig zu lachen, dies sollte auch so bleiben.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Patrick Handler bringt ASV Draßburg früh in Front

ASV Draßburg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Patrick Handler versenkt nach 15 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Draßburg hätte in den Anfangsminuten eigentlich höher führen müssen, doch eine nahezu klägliche Chancenauswertung und tolle paraden von Gäste Goalie Podunovac sorgen dafür, dass es bei der knappen Führung bleibt. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Draßburg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Draßburg machte auch in der zweiten Halbzeit munter weiter. Lukas Kornholz verwertete in Minute 48 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 54. Minute holt sich Max Radakovits die gelbe Karte ab.Die Gäste werden aber mit der Dauer des Spiels mutiger und treffen wunderschön zum Anschluss. Mario Rasic nützt in Minute 55 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab. Danach drückten die Gäste, hätten auch einen Elfer bekommen könne, gegen Ende waen es aber wieder die Draßburger, die die Partie im Griff hatten. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und ASV Draßburg darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir hätten speziell in der ersten Halbzeit bereits höher führen müssen, wr waren zwar sehr dominant aber die Chancenauswertung war alles andere als gut", so von Draßburger Seite.

ASV Draßburg - UFC Markt Allhau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter