Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Punkteteilung im Nordderby!

ASKÖ Klingenbach
Siegendorf

Vor heimischer Kulisse traf der ASKÖ Klingenbach in der 7. Runde der Burgenlandliga auf Siegendorf. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Siegendorf galt vor der Begegnung als Favorit, Klingenbach wollte zumindest einen Punkt aus dem Derby generieren. Die Zuschauerkulisse in Klingenbach las sich gut, um die 750 Zuseher wollten sich das Derby nicht entgehen lassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Es war jedoch ein 0:0 der besseren Sorte, die Gäste aus dem nahe gelegenen Siegendorf waren das etwas aktivere Team, brachten diesmal jedoch den Ball im Tor nicht unter. In Minute 47 pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Klingenbach mit spätem Ausgleich

Im zweiten Durchgang durften die Gäste dann aber jubeln. Roman Tullis nützte in Minute 52 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Nach dem Tor agierten die Siegendorfer bis jetzt immer beflügelt, diesmal zog ma sich aber zurück, was den Klingenbachern mehr Möglichkeiten gab.  Und eine davon konnte man auch spät nutzen. David Badinsky verwertete in Minute 83 nach einem super Pass zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Darauf hin wird David Badinsky in der 84. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte wegen Trikot ausziehens. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

"Es war für uns heute einfach wichtig, anzuschreiben. Es war ein gutes und fair geführtes Derby, ich denke der Punkt geht für beide Seiten in Ordnung", so Klingenbachs Sektionsleter Rudolf Karall.

ASKÖ Klingenbach - Siegendorf

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter