Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Bad Sauerbrunn gewinnt das 6 Punkte Spiel gegen Klingenbach!

Bad Sauerbrunn
ASKÖ Klingenbach

Am Freitag war in der 8. Runde der Burgenlandliga auch SC Bad Sauerbrunn aktiv, der auf ASKÖ Klingenbach traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Beide Teams gingen mit ähnlichen Voraussetzungen in die Begegnung, für beide waren drei Punkte sehr wichtig. Und die Hausherren schienen mit dem besser umgehen zu können, als die Gäste aus dem nahen Klingenbach, denn Bad Sauerbrunn war das bessere Team, ging nach 32 Minuten durch einen Freistoß von Walzer nach einem Strondl Foul auch in Führung. Und diese war bis zur Pause auch verdient. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung in der 83. Minute

In der zweiten Halbzeit hatten die Klingenbacher dann offenbar begriffen, um was es geht. Man war plötzlich aktiver, kam besser ins Spiel. Nach 55 Minuten ahndete der Unparteiische dann ein Vergehen konsequent und bestrafte Oliver Prior mit Gelb. In der 71. Minute holte sich Bastian Horvath ebenfalls die gelbe Karte ab. Der Druck der Klingenbacher zahlte sich dann aus, denn darauf hin verwertete David Badinsky in Minute 73 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Doch die Hausherren hatten an diesem Abend einfach den längeren Atem. Nach 83 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Philip Knotzer trifft zum 2:1. Klingenbach hatte in der letzten Minute noch die große Chance auf den Ausgleich, doch Bad Sauerbrunns Goalie blieb der Sieger. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Bad Sauerbrunn darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser, sind auch verdient in Führung gegangen. Am Ende müssen wir uns auch bei unserem Goalie bedanken, der da in den Schlussminuten eine tolle Parade geliefert hat", so Bad Sauerbrunns Coach Heinz Kremser.

 

Bad Sauerbrunn - ASKÖ Klingenbach

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung