Spielberichte

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf und SC/ESV Parndorf II trennen sich Remis

ASK Horitschon
Parndorf II

In der 8. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenfünfzehnte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf und der Tabellendreizehnte SC/ESV Parndorf II. In der letzten Runde remisierte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf mit 0:0 gegen SV Marsch Neuberg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Torreiche erste Halbzeit

Gleich in der ersten Halbzeit werden die Zuseher mit einigen Toren belohnt. In der 18. Minute versenkt Andreas Steinhoefer das runde Leder im Eckigen , der neue Spielstand hieß 0:1 für die Gäste aus Parndorf. Doch Horitschon ist in der Folge das bessere Team, hatte einige tolle Möglichkeiten, die jedoch ausgelassen wurde. Erst gegen Ende der Halbzeit wurde angeschrieben. In weiterer Folge traf Lukas Zlatarits in der 38. Minute  zum 1:1 ins Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Doch lange durfte man sich nicht freuen. In der 42. Minute befördert Wilhelm Leser  den Ball über die Linie - allerdings über die eigene - und stellt auf 2:1. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Horitschon hatte wieder einige Möglichkeiten, doch immer wieder scahfften es die Gäste, den Ball zu klären, dennoch gelang der Heimmannschaft der Lucky Punch. In der 89. Minute hat Noel Kustor das Glück, er trifft zum letztendlich verdienten Ausgleich. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Siegtreffer.

"Natürlich ist der späte Ausgleich schön für uns, in unserer Position ist der Punkt aber leider zu wenig, so ehrlich muss man sein", so Horitschon Coach MSc Joel Putz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter