Spielberichte

SV Sankt Margarethen entführt drei wichtige Punkte [Video]

SV Eltendorf
St. Margarethen

SV Eltendorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SV Sankt Margarethen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal sollten die Gäste in einer schwieirigen partie die Oberhand behalten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Thorsten Lang stellt auf 1:0

Schwieirg deshalb, weil der Boden alles andere als Landesliganiveau hatte, denn die vielen Regenfälle machten sich auch in Eltendorf bemerkbar. Es entwickelte sich aber ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden seiten. In Minute 26 fasst sich Thorsten Lang dann ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1, er verwertete vom Elferpunkt aus.Wenig später fast das 0:2, doch der Ball bleibt in der Regensuppe stecken.  Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 56 Minuten wird Matthias Novak mittels gelber Karte verwarnt. Beide Teams schenken sich auch im zweiten Durchgang nichts, Chancen auf beiden Seiten werden aber nicht genutzt, die Chancenauswertung ist alles andere als gut. Für Eltendorf hatte Liber die beste Möglichkeit, für Margarethen vergeben Peterman und erneut Thorsten Lang die besten Chancen, es bleibt aber beim ersten vollen Erfolg für die Gäste in der Fremde. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und St. Margarethen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

SV Eltendorf - St. Margarethen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter