Spielberichte

Wimpassing bleibt weiterhin das Team der Stunde!

Deutschkreutz
Wimpassing

Am Freitag traf Deutschkreutz in der Burgenlandliga auf Wimpassing. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den unglaublicen Erfolgslauf aus den letzten Partien fortsetzen und nach 90 Minuten durfte man dann auch wieder jubeln.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Marcus Marzinger bringt Wimpassing früh in Front

In den ersten Minuten kommt Wimpassing gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 8 setzt sich Marcus Marzinger durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Wimpassing, offenbar beflügelt aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen ließ sich nicht anmerken, dass man erst am Montag im Cup über 120 Minuten gehen musste und dominierte den Gegner. Marzinger stellte vor der Pause dann auch noch auf 2:0 für die Gäste, man ließ die Deutschkreutzer kaum ins Spiel kommen.

Tabellenführung zum Greifen nahe

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert im zweiten Durchgang, da das Spiel ruppiger wird. Wimpassing bestimmte weiter das Spiel, kontrollierte den Gegner und ließ den Ball guit laufen. In den letzten Wochen war man zudem bekannt für späte Treffer und der sollte auch diesmal fallen.  In Minute 84 setzte sich Frank Egharevba im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:3. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Wimpassing darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Ein Blick auf die Tabelle macht die Wimpassinger wohl besonders stolz, nach der letzten Saison, wo man bis zum letzten Spieltag zittern musste, ist dies sicherlich eine tolle Momentaufnahme und auch Verdienst von Spielertrainer Eldar Topic:" Wir hatten etwas schwere Beine nach dem Cup Spiel am Montag, aber es ziehen derzeit alle super mit, es sind heute alle über ihre Grenzen gegangen und deshalb haben wir das Spiel auch gewonnen".

Deutschkreutz - Wimpassing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter