Spielberichte

SV Sankt Margarethen ringt dem Tabellenführer einen Punkt ab

St. Margarethen
SV Mattersburg Am.

In der 9. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenachte SV Sankt Margarethen und der Tabellenerste SV Mattersburg Amateure. In der letzten Runde gewann SV Sankt Margarethen mit 1:0 gegen SV Eltendorf. Diesen Schwung wollte man auch gegen den Favoriten aus Mattersburg mitnehmen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Barnabas Varga bringt SV Mattersburg Amateure früh in Front

In den ersten Minuten kommt SV Mattersburg Am. gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Man setzt auf das übliche Spiel, der Gegener wird angepresst und so werden Fehler erzwungen, die auch früh zur Führung führen und es war wieder der Goalgetter vom Dienst. In Minute 12 drückt Barnabas Varga den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Die Hausherren fingen sich aber immer mehr und kamen vor der Halbzeit noch zum Ausgleich. In Minute 38 fasst sich Thorsten Lang ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1 vom Elferpunkt, zuvor war ein Fehler von Mattersburg Goalie Böcskör, der sich im Strafraum verdribbelte, der Ausgangspunkt für den Elfer. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren dann immer mutiger, man traute sich mehr zu und hatte auch einige Möglichkeiten. Böse sah dann ein Zusammenstoß von Varga und Hromkovic aus, beide Akteure konnten aber weiter machen. Margarethen hatte Schluss sogar Pech, als ein Kopfball von Kummer gegen die Latte knallte. Danach pfiff der Unparteiische aber das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. Für Margarethen war am Schluss sogar noch mehr möglich, mit dem Punkt ist man aber sicherlich auch mehr als zufrieden.

St. Margarethen - SV Mattersburg Am.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter