Spielberichte

SC Pinkafeld entführt drei Punkte aus Parndorf [Video]

Parndorf II
SC Pinkafeld

Am Freitag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC/ESV Parndorf II und SC Pinkafeld freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Pinkafeld mit 3:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatten die Südburgenländer das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams liefern sich einen offenen Schlagabtausch, wobei Pinkafeld die etwas besseren Möglichkeiten vorfindet. Doch immer wieder scheiterte man an Parndorf Goalie Jan Slovenciak, der sich mehrmals auszeichnen konnte. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, die Partie blieb aber großteils im fairen Rahmen. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter dann beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

VideoTor 0:1 Pinkafeld 81. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in der 80. Minute

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild, beide Teams hatten Möglichkeiten, Parndorf hatte bei einem Lattenpendler und einem weiteren Lattentreffer Pech, das hätte gut und gerne die Führung sein können. Über diese durften die Gäste dann jubeln kurz vor dem Ende, ein kurioser Treffer. Weiter Abschlag vom Tor der Pinkafelder, der Ball wird zweimal verlängert und kommt bis in den Strafraum, Goalie Slovenciak und seine Verteidiger sind sich nicht einig, wer den Ball nimmt und Kosnik sprintet dazwischen und sagt Danke. In weiterer Folge wird nach 87 Minuten noch Julian Loos mittels gelber Karte verwarnt. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und SC Pinkafeld durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Wir hatten viele gute Möglichkeiten, doch Parndorfs Tormann war heute wirklich exzellent. Das Spiel hätte durch die zwei Lattentreffer auch anders ausgehen können, doch am Ende ist der Sieg sicherlich auch nicht unverdient", so Pinkafelds Sektionsleiter Lamber Linhart.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter