Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Horitschon mit Befreiungsschlag gegen Kohfidisch

ASK Horitschon
ASK Kohfidisch

Am Samstag war in der 10. Runde der Burgenlandliga auch ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf aktiv, der auf ASK Kohfidisch traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Für Horitschon war ein Sieg enorm wichtig auf der Tabellensituation und dies setzte man auch um.


Julian Binder stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Horitschon ist zwar das aktivere Team, kann dies jedoch in nichts Zählbares ummünzen. Man jubelte kurz nach einem Treffer von Kustor, doch er wurde wegen Abseits aberkannt.  In der 44. Minute dann die kalte Dusche,  Julian Binder kann zum 0:1 verwerten. nachdem man zuvor im Mittelfeld einen Zweikampf gewonnen hatte. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Horitschon dreht auf

Im zweiten Durchgang dann die Wende für die Hausherren, zunächst kam man dank eines Elfers wieder heran. Wilhelm Leser bewahrte in der 55. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Und man setzte nach, Lukas Zlatarits beförderte in der 67. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Darauf hin versenkte auch Ante Bezer nach 74 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1 und besieglete damit einen enorm wichtigen Erfolg für die Hausherren. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ASK Horitschon als Sieger vom grünen Rasen, besiegt ASK Kohfidisch mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASV Draßburg beweisen, ASK Kohfidisch trifft auf SC Pinkafeld und hofft auf einen Sieg.

"Endlich haben wir etwas von dem Glück zurück bekommen, dass uns in den letzten Runde so gefehlt hat", war Horitschon Trainer Joel Putz erleichtert.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung