Spielberichte

ASKÖ Klingenbach gewinnt 6 Punkte Spiel in Parndorf

Parndorf II
ASKÖ Klingenbach

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenvierzehnte SC/ESV Parndorf II in der 12. Runde den Tabellendreizehnten ASKÖ Klingenbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC/ESV Parndorf II mit 2:0 das bessere Ende für sich, diesmal waren die Gäste siegreich in einem Duell, in dem es schon um einiges ging.


Philipp Grafl bringt ASKÖ Klingenbach früh in Front

Nach dem Anpfiff war das Team vom ASKÖ Klingenbach sofort hellwach und nahm das Heft in die Hand. In der 13. Minute war es dann soweit und die Gäste durften die Führung bejubeln, nach einem Freistoß von Philipp Grafl ins kurze Eck war das erste Tor gefallen. Klingenbach wirkte nach dem Trainerwechsel befreit, war vor allem taktisch gut eingestellt und stand defensiv sehr gut im ersten Durchgang, so dass Chancen Mangelware waren. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch im zweiten Durchgang überzeugten die Klingenbacher mit Tugenden, die es im Abstiegskampf braucht. Man lieferte sehr viel Laufarbeit, kämpfte und ließ den Parndorfern wenig Raum zum kombinieren. Parnorf hatte zwar mehr vom Spiel doch man schaffte es nicht, klare Möglichkeiten zu erspielen und so musste man sich mit einer weiteren Niederlage zu Hause abfinden. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und ASKÖ Klingenbach durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Es war heute ein ganz wichtiges 6 Punkte Spiel für uns, Pauschallob an das ganze Team, die Jungs sind heute wirklich super aufgetreten", so Klingenbachs Sektionsleiter Karall.

Parndorf II - ASKÖ Klingenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter