Spielberichte

Pinkafeld schlägt den Favoriten aus Draßburg [Video]

SC Pinkafeld
ASV Draßburg

In der Burgenlandliga empfing der Tabellensechste SC Pinkafeld in der 12. Runde den Tabellenvierten ASV Draßburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Draßburg mit 4:0 das bessere Ende für sich, diesmal hinge die Trauben in Pinkafeld allerdings zu hoch für die Nordburgenländer, man musste sich nach 90 Minuten mit 2:0 geschlagen geben.


David Hagenauer trifft nach 16 Minuten

Bereits nach 2 Minuten hatte Pahr die Pinkafelder Führung auf dem Fuß, doch nach einem Durcheinander auf der Linke kann der Ball geklärt werden, wenig später war es dann aber soweit. In Minute 16 drückte David Hagenauer den Ball nach einem Saurer Corner an der ersten Stange über die Linie und stellte auf 1:0, die verdiente Führung. Draßburg kam erst nach 20 Minuten besser ins Spiel, doch es sollte zu keinem Treffer mehr reichen.

VideoTor 1:0 Pinkafeld 16. Minute

Weitere Spielszenen

Draßburg mit mehr Nachdruck

In der zweiten Halbzeit ware dann zunächst die Gäste aus Draßburg am Drücker, Handler und Gluhak verpassten aber die Möglichkeiten zum Ausgleich. Pinkafeld kam erst kurz vor dem Ende wieder besser ins Spiel und der Held des Tages sollte den Namen Hagenauer tragen, denn nach 79 Minuten ist wieder genau dieser nach einem Corner zur Stelle und traf zum 2:0, Saurer auf Hagenauer, das Erfolgsrezept der Pinkafelder an diesem Tag.

Der SCP, zu Saisonbeginn von vielen Fußballexperten als Fixabsteiger gehandelt, gewinnt dank eines Doppelpacks von Abwehrspieler David Hagenauer mit 2:0 gegen einen ASV Draßburg, der in Halbzeit zwei phasenweise optisch überlegen war, aber zuwenig aus der Überlegenheit machte.Heinz Bundschuh , Ticker-Reporter

SC Pinkafeld - ASV Draßburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter